About

Shavasana

Über Open Yoga MUC

Open Yoga ist klassisches Hatha Yoga für alle in München. Komm einfach wie Du bist, ob Du ambitionierter Hobby Sportler auf der Suche nach einem Ausgleich, Schreibtischtäter mit Rückenschmerzen oder einfach nur ein bisschen eingerostet bist. Open Yoga ist für Anfänger wie auch geübte Yogis geeignet. Schau mal unter Workshops, ob für Dich etwas dabei ist - jeder Abend ist einzeln buchbar, es gibt keinen Zwang und keine Verpflichtungen. Open Yoga ist offen, pragmatisch, ideologiefrei und unesoterisch. Das Schöne an Yoga ist: Wir dehnen und kräftigen unsere Muskeln gleichermaßen, das ist sehr ausgewogen und effektiv. Unser Motto bei Open Yoga: Es soll Freude machen und nach einer angenehmen Art von Anstrengung ein herrlich tiefes Gefühl von Entspannung bringen.

Über mich

Portraitfoto Ajita Alexandra Gobrecht
Ich selbst arbeite im IT-Bereich (Suchtechnologie und Datenmanagement) und liebe Open Source Software (z.B. Elasticsearch). Zum Glück ist Yoga ja mittlerweile auch Open Source, d.h für jeden zugänglich, der Interesse daran hat (im alten Indien war Yoga tatsächlich eine Geheimlehre, die nur vom Guru an geeignete Schüler weitergegeben wurde). Auf dieser Website findest Du neben unserem Kursangebot auch Infos rund um Yoga, leckere Rezepte und vieles mehr. Open Source Texte eben.

2008 begann ich in einer beruflich stressigen Situation mit Hatha Yoga - es war Liebe auf den ersten Blick. Schon nach meiner ersten Stunde kaufte ich mir ein Yoga-Buch und begann auch zu Hause Asanas (Yogastellungen) und Sonnengrüße zu üben. Seitdem praktiziere ich fast täglich - Yoga tut mir einfach wahnsinnig gut. Natürlich mag ich auch andere Bewegungsformen - besonders Functional Training, Schwimmen, Radfahren, Nordic Walking und Bergwandern. Aber für eine kleine (oder größere ;-) Yoga-Session nehme ich mir immer Zeit.

Nach Jahren der eigenen Praxis wollte ich gerne mehr über Yoga erfahren und begann die zweijährige Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya (BYV) mit 723 Unterrichtseinheiten. Ich bin auch Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer (BYV), dem Rückenyoga Berufsverband (BYV) und dem Yin Yoga Berufsverband (BYV).

Weiterbildungen in Anatomie und Korrekturen, Rückenyoga und Yin Yoga/Faszientraining folgten. Ich verfüge auch über eine Fitnesstrainer B-Lizenz, die A-Lizenz für Medizinisches Fitnesstraining / Rehasport sowie einen Abschluss als Ernährungsberaterin (alle drei absolviert beim BTB). Ich genieße es sehr, Yoga an Menschen allen Alters und aller Fitnessgrade weiterzugeben und nach einer guten Stunde in glückliche und entspannte Gesichter zu blicken.

Website Technik

Diese Website hat mein Mann Ottmar mit Hugo, einem statischen Site Generator entwickelt. Den Quellcode könnt Ihr hier bei GitHub anschauen.

Kontakt

Ajita Alexandra Gobrecht
Knappertsbuschstraße 19
81927 München
openyogamuc@gmail.com