About

Shavasana

Über Open Yoga MUC

Yoga heißt Verbindung. Das Ziel von Yoga ist die Verbindung von Körper, Geist und Seele. Zum Beispiel wollen wir mit den Körperübungen unseren Geist zur Ruhe bringen und unsere Emotionen harmonisieren, um uns besser konzentrieren oder entspannen zu können. Yoga ist ganzheitlich und soll Dich zu einem harmonischen, gesunden Leben zurückführen. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns bei Open Yoga MUC zahlreicher Werkzeuge: Yogaübungen und Bewegungsprogramme aus Functional Training und Rehasport, Yogatherapie, Atemübungen, Entspannungsübungen und Meditation, Mental Coaching, Ernährungsumstellung und Ayurveda Gesundheitsberatung. Open Yoga MUC ist offen, pragmatisch, ideologiefrei und unesoterisch. Komm einfach wie Du bist, ob als Einzelperson, mit Deiner Familie, Deinen Freunden oder in einer kleinen Gruppe gleichgesinnter Menschen beraten und trainieren wir Dich gerne. Schau einfach mal unter Personal Training, ob etwas für Dich dabei ist.

Über mich

Portraitfoto Ajita Alexandra Gobrecht

Ich selbst bin Computerlinguistin (MA), arbeite im IT-Bereich (Suchtechnologie, Data Management, Data Engineering, Natural Language Processing und Machine Learning) und liebe Open Source Software. Zum Glück ist Yoga ja mittlerweile auch Open Source, d.h für jeden zugänglich, der Interesse daran hat (im alten Indien war Yoga tatsächlich eine Geheimlehre, die nur vom Guru an geeignete Schüler weitergegeben wurde). Auf dieser Website findest Du neben unserem Beratungsangebot auch Infos rund um Yoga, leckere Rezepte und vieles mehr. Open Source Texte eben.

2008 begann ich in einer beruflich stressigen Situation mit Hatha Yoga - es war Liebe auf den ersten Blick. Schon nach meiner ersten Stunde kaufte ich mir ein Yoga-Buch und begann auch zu Hause Asanas (Yogaübungen) und Sonnengrüße zu üben. Seitdem praktiziere ich fast täglich - Yoga tut mir einfach wahnsinnig gut. Natürlich mag ich auch andere Bewegungsformen - besonders Functional Training, Animal Athletics, Radfahren, Schwimmen, Nordic Walking und Bergwandern. Aber für eine kleine (oder größere ;-) Yoga-Session nehme ich mir immer Zeit.

Nach Jahren der eigenen Praxis wollte ich gerne mehr über Yoga erfahren und begann die zweijährige Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya (BYV) mit 723 Unterrichtseinheiten. Ich bin auch Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer (BYV), dem Rückenyoga Berufsverband (BYV) und dem Yin Yoga Berufsverband (BYV). Weiterbildungen in Anatomie und Korrekturen, Sportmedizin, Rückenyoga und Yin Yoga/Faszientraining folgten.

Ich verfüge über eine Fitnesstrainer B-Lizenz, die A-Lizenz für Medizinisches Fitnesstraining / Rehasport sowie einen Abschluss als Ernährungsberaterin (alle drei absolviert beim BTB). Noch dazu bin ich Certified Functional Trainer Level 1 & 2 und Certified Animal Athletics Trainer (Perform Better Performance Institute). Ich genieße es sehr, Yoga, Functional Training und Gesundheitsberatung an Menschen allen Alters und aller Fitnessgrade weiterzugeben und nach einer guten Trainingseinheit in glückliche und entspannte Gesichter zu blicken.

Website Technik

Diese Website hat mein Mann Ottmar mit Hugo entwickelt. Den Quellcode könnt Ihr hier bei GitHub anschauen.

Kontakt

Ajita Alexandra Gobrecht
Knappertsbuschstraße 19
81927 München
openyogamuc@gmail.com