About

Shavasana

Über Waldhausyoga

Yoga heißt Verbindung. Das Ziel von Yoga ist die Verbindung von Körper, Geist und Seele. Zum Beispiel wollen wir mit den Körperübungen unseren Geist zur Ruhe bringen und unsere Emotionen harmonisieren, um uns besser konzentrieren oder entspannen zu können. Yoga ist ganzheitlich und soll Dich zu einem harmonischen, gesunden Leben zurückführen. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns bei Waldhausyoga zahlreicher Werkzeuge: Yogaübungen und Bewegungsprogramme aus Functional Training und Rehasport, Yogatherapie, Atemübungen, Entspannungsübungen und Meditation, Mental Coaching, Ernährungsumstellung und Ayurveda Gesundheitsberatung. Waldhausyoga ist offen, pragmatisch, ideologiefrei und unesoterisch. Komm einfach wie Du bist; ob als Einzelperson, mit Deiner Familie, Deinen Freunden oder in einer kleinen Gruppe gleichgesinnter Menschen beraten und trainieren wir Dich gerne.

Über mich

Portraitfoto Ajita Alexandra Gobrecht

Ich selbst bin Computerlinguistin (MA), arbeite im IT-Bereich einer großen privaten Hochschule (Natural Language Processing und Machine Learning) und liebe Open Source Software. Zum Glück ist Yoga ja mittlerweile auch Open Source, d.h für jeden zugänglich, der Interesse daran hat (im alten Indien war Yoga tatsächlich eine Geheimlehre, die nur vom Guru an geeignete Schüler weitergegeben wurde). Auf dieser Website findest Du neben unserem Beratungsangebot auch Infos rund um Yoga, leckere Rezepte und vieles mehr. Open Source Texte eben. Ganz old school von menschlicher Hand geschrieben.

2008 begann ich in einer beruflich stressigen Situation mit Hatha Yoga - es war Liebe auf den ersten Blick. Schon nach meiner ersten Stunde kaufte ich mir ein Yoga-Buch und begann auch zu Hause Asanas (Yogaübungen) und Sonnengrüße zu üben. Seitdem praktiziere ich fast täglich - Yoga tut mir einfach wahnsinnig gut. Natürlich mag ich auch andere Bewegungsformen - besonders Functional Training, Animal Athletics, Radfahren, Schwimmen, Nordic Walking und Wandern. Aber für eine kleine (oder größere ;-) Yoga-Session nehme ich mir immer Zeit.

Nach Jahren der eigenen Praxis wollte ich gerne mehr über Yoga erfahren und absolvierte eine zweijährige Yogalehrer Ausbildung beim größten Verein für Yogalehrerausbildungen in Deutschland. Weiterbildungen in Anatomie und Korrekturen, Sportmedizin, Rückenyoga und Yin Yoga / Faszientraining folgten.

Ich verfüge über eine Fitnesstrainer B-Lizenz, die A-Lizenz für Medizinisches Fitnesstraining / Rehasport sowie einen Abschluss als Ernährungsberaterin. Noch dazu bin ich Certified Functional Trainer Level 1 & 2 und Certified Animal Athletics Trainer. Seit 2020 mache ich eine Yogatherapie-Ausbildung beim Momentum Regeneration Yogatherapie Programm. Ich genieße es sehr, Yoga und Yogatherapie an Menschen allen Alters und aller Fitnessgrade weiterzugeben und nach einer guten Yogastunde in glückliche und entspannte Gesichter zu blicken.

Website Technik

Diese Website hat mein Mann Ottmar mit Hugo entwickelt. Den Quellcode könnt Ihr hier bei GitHub anschauen.

Kontakt

Ajita Alexandra Gobrecht
Reichenau 13
92726 Waidhaus
waldhausyoga@gmail.com